Bericht archiviert

Ideal fuer kreative Koepfe!

Marketingkommunikation (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Einem muss man sich vor Studienbeginn an der DAB bewusst sein. Hier wird mehr die Kreativitaet gefoerdert und erwartet als langweilige Theroerie. Ein Praxisprojekt folgt dem anderen. Klingt super? Ist es auch...WENN man sich denn kuenftig in einer Agentur jobben sieht. Fuer Leute, wie selbst ich es war und bin, dessen Kreativitaet auch Grenzen gesetzt sind, ist das Studium eher weniger geeignet. Die Kreativen machen immer den Vorlauefer und man selbst bleibt stets "nur" gutes Mittelfeld. Das soll keine Kritik an die DAB selbst sein. Ich war immer wieder begeistert, was wir Studenten mithilfe der Dozenten auf die Beine gestellt haben. Die Frage ist nur, wie viel bringt einem das typische Konzept erstellen etwas, wenn es danach eben in keine Agentur geht?

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Extrem praxisortientierte Studieninhalte, moderne Einrichtung
  • Hohe Studiengebuehren, wegen fehlender Credits wird man meist von Unis fuer den M.A. abgelehnt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Julia , 24.05.2022 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.1
Nadiia , 16.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.0
Julia , 15.09.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
3.4
Nora , 20.07.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
2.4
Vivi , 13.07.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.3
Stefan , 20.01.2021 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.1
T. , 18.12.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.2
Annina , 31.03.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.8
Anica , 09.01.2020 - Marketingkommunikation (B.A.)
4.5
Teresa , 15.07.2019 - Marketingkommunikation (B.A.)

Über Stefanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: 36 Monate
  • Standort: Berlin School of Design and Communication
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2013
  • Veröffentlicht am: 14.04.2013