Gute Dozenten, schlecht organisiert

Marketingmanagement (B.A.)

Die Dozenten der IU sind wirklich gut. Sie bringen den Stoff verständlich rüber und durch die kleinen Kurse ist immer Zeit für Fragen. Es wird geguckt, dass alle immer auf der selben Höhe sind. Die Inhalte des Studiums wirken etwas zusammengewürfelt und ca. 50% der Vorlesungen in einigen Modulen könnte man sich sparen, wenn man nur Studienrelevante Inhalte vorstellen würde. Die abbruchquote ist relativ hoch, was möglicherweise mit der mangelhaften Organisation zusammen hängt. Bevor ich überhaupt angefangen habe zu studieren hatte ich schon 3 verschiedene Studien Berater in 3 Monaten. Zwischendurch dann einfach keine Rückmeldung mehr Erhalten.

Kommentar der Hochschule

Hallo Niklas,

Danke, dass Du Deine Eindrücke über die IU mit uns teilst. Deine Anliegen bezüglich der Studienorganisation nehmen wir ernst, und wir sind stets bemüht, unsere administrative und organisatorische Struktur zu verbessern.

Ein besonderer Schwerpunkt der IU ist es, ein breitgefächertes und interdisziplinäres Wissen zu vermitteln. Zwar mag dies manchmal der Grund dafür sein, dass einige Inhalte nicht direkt im Zusammenhang mit Deinem speziellen Studiengang stehen, jedoch halten wir es für wichtig, über den Tellerrand hinauszublicken und Dich auf die dynamische Arbeitswelt vorzubereiten.

Es ist bedauerlich, dass die Kommunikation mit Deinen Studienberatern nicht reibungslos lief. Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Betreuung und unseres Supports.

Aber lass uns nicht außer Acht lassen, was Du an der IU schätzt - unsere engagierten Dozenten und die individuell zugeschnittene Betreuung in kleinen Kursen. Bei uns bist Du nicht nur eine anonyme Nummer, sondern ein geschätzter Teil unserer Campusgemeinschaft. Dein persönliches und akademisches Wachstum liegt uns am Herzen, und wir sind hier, um Dich dabei zu unterstützen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
11.09.2023

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Niklas

• Studienbeginn: 2022