Unorganisierter Standort

Marketingmanagement (B.A.)

Der Aufbau des präsenz Studiums wird nicht durchgezogen. Zu viel Online Sitzungen im Allgmeinen und zu wenig Unterstützungin schwierigen Fächern wie Statistik. Hier wird viel Selbstlernphase erwartet aber in Fächern wie BWL hat man jede Woche mehrere Stunde absitzden obwohl hier eine Selbstlernphase angebrachter wäre. Kein Vernünftiger Campus vorhanden. Die Online Bibliothek kann man sich schenken und es gibt nicht mal vernünftige Sitzecken oder ein Ort wo man Essen beziehen kann. Kein richtiges Studentenleben wie man es sich eventuell erwartet.

Kommentar der Hochschule

Hallo Fabienne,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Du aktuell nicht zufrieden bist.

Du profitierst sowohl von den Vorteilen des Präsenzunterrichts am Campus als auch von mehr Flexibilität, denn Du kannst an den virtuellen Lehrveranstaltungen von überall aus teilnehmen. Dies ermöglicht es Dir auch, Studium, Arbeit und Freizeit leichter unter einen Hut zu bekommen.
Gleichzeitig können wir Deinen Lernerfolg durch die virtuellen Lehrformen noch umfassender unterstützen.
Zum Beispiel mit Fachcoachings, die von Lehrenden mit umfangreicher Expertise auf ihrem Gebiet geleitet werden und live per Videokonferenz stattfinden. Die Coachings beinhalten nicht nur viele praktische Übungen, sondern bieten auch Raum für Fragen. Selbstverständlich stehen in Deinem Studium nach wie vor die Praxiserfahrung und der Theorie-Praxis-Transfer im Fokus. Sei es durch Exkursionen, Praxisprojekte, die Arbeit bei Deinem Praxispartner oder unsere Lehrenden, die selbst aus der Berufswelt kommen.

Unsere Online Bibliothek ist auf dem neuesten Stand der Technik mit über 60.000 E-Books. Wir arbeiten täglich an der Serviceverbesserung unserer Bibilothek, um euch ein positives Studierendenerlebnis zu bieten. Solltest Du Schwierigkeiten bei der Suche haben oder Dir weitere Literatur wünschen, kontaktiere gerne unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Library & Information Services (library@iu.org) oder nimm an einer unserer Sprechstunden teil. Alle Informationen dazu findest Du auch in Deinen FAQ in myCampus zusammengefasst.
Wir unterstützen Dich gerne bei der Suche und prüfen die Erweiterung der bereitgestellten Literatur für Deinen Studiengang. Wir sind für Dich da.

Du kannst Dich bei Fragen natürlich auch immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge direkt an die Zentrale richten. Melde Dich dazu gerne unter: feedback-dualesstudium@iu.org.

VIelen Dank für Dein Vertrauen.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
13.02.2023

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Fabienne

• Studienbeginn: 2021