Ich bin zufrieden

Marketingmanagement (B.A.)

Studiengang Marketingmanagement:
Die Klassen werden relativ klein gehalten, sodass die Dozenten individuell auf die Studierenden eingehen können. Die Dozenten sind sehr nett, jedoch können nicht alle das Material gut auf Folien repräsentieren. Bevor man eine Vertiefung wählen kann (also vor dem 4. Semester), beinhaltet das Studium wenig Marketing-Themen und viele Wirtschafts-/Rechnungswesen-Themen.

Campus Augsburg:
Die Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln / mit dem Auto ist sehr gut. Der Campus ist neu und modern ausgestattet, aber die Vorlesungsräume sind manchmal etwas klein/beengt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten antworten schnell auf E-Mail-Anfragen; vielfältige Studieninhalte; abwechslungsreiche Prüfungsarten (Klausur, Fallstudie, Referat,...)
  • Kurz vor den Prüfungen ist es oft sehr stressig, weil man in dieser Zeit eine 40-h-Woche im Praxisbetrieb hat.

Kommentar der Hochschule

Liebe Nadine,

wir freuen uns sehr über Deine positive Bewertung und dass Dir Dein Studium gut gefällt.

Wie schön, dass Du die kleinen Lerngruppen so schätzt. Wir sind stolz darauf, euch dadurch einen bestmöglichen Austausch bieten zu können. Neben kleinen Lerngruppen und keinem NC bieten wir unter anderem auch eine persönliche Betreuung durch unsere Study Guides an. So fördern wir die individuelle Betreuung und Entwicklung jedes einzelnen Studierenden.

Für Deinen Weg zum Bachelorabschluss weiterhin viel Erfolg!

Beste Grüße

Dein IU Team
17.10.2022

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2021