Dämpfer durch Pandemie

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe mich auf das Studium gefreut. Studiere gerne auf der IU. Aber Pandemie bedingt studieren wir seit Anfang an in virtuellen Räumen. Dazu kommt, dass unser Studienkurs, der Kurs mit den meisten Studierenden ist. Das beeinträchtigt schon die Atmosphäre. Da mehr Unruhen entstehen können. Gerade, wenn man Dozenten:innen hat, die schon unter normalen Umständen es schwer haben, Lerninhalte verständlich zu erklären. Da kann es schon mal sein, dass einem die Frage unbeantwortet bleibt, weil einige Dozenten:innen beim Erklären zu sehr abschweifen.

Jedoch gibt es auch Dozenten:innen, die uns sehr wohl Lerninhalte verständlich und plausibel erklären können. Sie schaffen es auch auf die Fragen einzugehen und helfen zeitnah.

Wäre unser Studienkurs nicht so Groß und hätten wir keine staatlich auferlegten Maßnahmen, kann ich mir vorstellen, dass gewisse Abläufe noch reibungsloser verlaufen würden.

Alles in allem ist es für mich noch in einem guten Rahmen. Gerade weil die IU im Gegensatz zu anderen Hochschulen schon an ihrem virtuellen Studienangeboten gearbeitet hat und auf unsere Feedbacks eingeht. Die Uni zeigt Mut, indem sie Veränderungen vorantreibt. Ein wesentlicher Plus-Punkt ist also wie Anpassungsstark die private Uni ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Yassine

• Studienbeginn: 2021