Vielseitiger Studiengang

Marketingmanagement (B.A.)

Marketingmanagement war genau die richtige Entscheidung. Das Studium macht tatsächlich viel Spaß, auch wenn mal Fächer dabei sind, die einen nicht so gefallen. Das liegt vor allem an den größtenteils tollen und sehr netten Dozenten, die auch auf persönliche Bedürfnisse und Fragen eingehen. Immer wieder wird nachgehakt, ob es nicht noch Fragen gäbe - und im Zuge dessen werden sie direkt beantwortet. Somit hat man stets den Eindruck, dass auch die individuelle Leistung den Dozenten sehr am Herzen liegt.
Etwas schade ist die Bezeichnung „Praxisprojekt“, die im Grunde genommen nur wenig mit der Aufgabenstellung zu tun hat. Tatsächlich ist besonders der Marketing-Kurs sehr kreativ gestaltet, allerdings ist das „Praxisprojekt“ tatsächlich erneut eine schriftliche Leistung.
An virtuellen Campus muss man sich bewusst sein, dass man viel im Selbststudium lernt und seine eigenen Methoden finden muss, wie sich ein Thema angeeignet werden kann. Alle Skripte der Dozenten werden aber auf MyCampus hochgeladen und können jederzeit neu alleine durchgegangen werden.
Leider ist die Plattform MyCampus technisch sehr unausgereift und man hat oft Probleme, den Server zu erreichen. Dazu kommen lange Wartezeiten, was bei so einer Plattform eigentlich nicht sein darf. Im Grunde hat man dort aber alle Funktionen auf einen Blick und daher ist das Konzept dieser Seite für den Studierenden sehr hilfreich.
Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, man wird leider wie ins kalte Wasser geschmissen. Nach einigen Wochen pendelt man sich dann ein und die Dozenten tun das bestmögliche, damit man sich wohl fühlt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ally hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 65% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 57% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    61% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 43% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    Auch 48% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 66% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
    43% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Michelle , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivien , 13.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Julia , 07.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Zoe , 06.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Lara , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Peter , 05.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Moritz , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Vivi , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Jan , 03.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)
Johanna , 02.05.2024 - Marketingmanagement (B.A.)

Über Ally

• Studienbeginn: 2021