Design, Film & Marketing (M.A.)
Kurzes, praxisnahes Studium
Das Studium ist mit 3 Semestern kurz, da das letzte die Masterarbeit beinhaltet. Trotzdem ist es sehr praxisnah. Marketing und Design Fächer halten sich in der Waage. Trotzdem, nicht alle Inhalte die waif der Website der Hochschule stehen werden unbedingt vermittelt. Das sollte man im Hinterkopf haben wenn man sich bewirbt.
Praktisch ans Ziel
Das Studium Intermedia & Marketing ist sehr praktisch veranlagt und daher nichts für faule Sesselpupser.
Mit den Dozenten kann man nicht nur in den Vorlesungen Spaß haben, sondern auch danach in Pubs oder netten Gesprächsrunden.
Durch den Kontakt zu Unternehmen lernt man nicht nur gute Kontakte für später kennen, sondern auch das wahre "stressige" Leben der Werbewelt.
In kleiner Runde ist für jeden was dabei und wenn einem was nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen
Harte Arbeit - Tolles Ergebnis
Als ich den Semesterplan gesehen habe, dachte ich das ich endlich durch die viele Freizeit mein Führerschein nachholen kann. Das war der größte Irrtum, es war mehr arbeit als gedacht und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Durch die verschieden Facetten des Studiums fühlt man sich im jeden Studienbereich gut aufgehoben. Auch die Kommilitonen wachsen durch die praktischen Projekte sehr schnell ans Herz.
Gerade angefangen und schon verliebt
Ich bin jetzt im ersten Semester des Masters und freue mich sehr über den Studiengang. Wir sind eine kleine Gruppe von 13 Personen und haben Fächer wie Brand Design, Werbefilm Konzeption, Marketing und Werbepsychologie/Kommunikationssoziologie. Wir haben spannende Projekte mit realen Kunden und sammeln so gleich die nötige Praxiserfahrung. Nur zu empfehlen!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter