Marketing (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing" an der staatlichen "DHBW CAS" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heilbronn. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 67 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.
Berufsintegrierend
Super Studium
Bisher habe ich wirklich nur gute Erfahrungen in der DHBW CAS machen können. Besonders gut gefällt mir, dass man durch das flexible Gestalten der Vorlesungen zum einen selbst für den Zeitlichen noch Horizont seines Studiums verantwortlich ist. Zum anderen finde ich es sehr cool, mit so vielen Leuten auch aus anderen Studiengängen und anderen Vorlesungen in Kontakt zu kommen und dort viel über andere Branchen zu lernen. Ich kann den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielseitiger Bereich der alles mitbringt
Ich habe viele neue Dinge über das Thema Marketing gelernt. Vor allem dass es nicht nur um Werbung geht. Außerdem habe ich insgesamt in dem Studium gelernt, dass Zeitmanagement alles ist und man sich die Dinge richtig einteilen sollte, damit man seine Ziele erreicht. Die Vorlesungen an sich sind teilweise anspruchsvoll allerdings alles mit genug Lernaufwand machbar.
Das Problem ist in diesem Studium vor allem wirklich die Zeit, man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen
Außerdem sind alle Dokumente nochmals online auf einem Portal, wo die Studenten ihre Skripte nochmal finden können.
Rundum positiv überrascht worden
Zu Beginn hatte ich einige Bedenken, da die ersten Tage alles recht unübersichtlich und schlecht organisiert angehört hat.
Dieser Eindruck wurde jedoch sehr schnell widerlegt, als der plötzliche, Corona-bedingte, Umzug ins Home-Office einwandfrei und schnell von den meisten Dozenten übernommen wurde. Der Rest des Studiums war ebenfalls gut durchdacht und organisiert.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter