Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Empfehlenswert

Die Lerninhalte sind verständlich und neben der Arbeit realisierbar.
Wichtig war mir der durchschnittliche wöchentliche Arbeitsaufwand. Mit 10 Stunden kommt man super aus und ist auch für die wenigen Präsenstage bestens vorbereitet. Ich bin gespannt auf den weitern Verlauf und freue mich auf die nächsten Semester.

Hohe Kosten für wenig fachliche Unterstützung

Das Studium ist inhaltlich / fachlich verständlich und strukturiert aufgebaut. Da die Schule stark mit der "Selbstlernphase" beworben wird, muss man sich allerdings vieles selbst aneignen. Zwei Tage Pärsens sind meiner Meinung nach für verschiedene Fächer nicht ausreichend. Zudem fehlt mir die Unterstützung wie z.B. eine Bibliothek an Lern - / Verständnisvideos oder Webinare in denen fachliche Inhalte näher gebracht werden. Vertretungsdozenten , welche sich nicht auf den Inhalt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Betreuung und gut mit dem Beruf vereinbar

Das Studium ist sehr praxisnah aufgebaut, was den Transfer in den Beruf einfach macht. Viele Dozenten kommen direkt aus dem Beruf in die Uni und können so viele Praxisbeispiele mitbringen. Unsere Betreuer der ADG BS haben uns immer hilfsbereit zur Verfügung gestanden und unterstützt. Durch die vielen Vorbereitungskurse konnte man sich immer optimal auf die Klausuren und Prüfungen vorbereiten. Ein Vorteil ist, dass die Vorlesungen auf Schloss Montabaur stattfinden -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Ich kann das Studium der ADG Business School weiterempfehlen.

Natürlich ist es anspruchsvoll neben dem Beruf zu studieren, keine Frage. Aber durch die super Organisation und Betreuung des tollen Teams, während der gesamten Studienzeit, freut man sich auch immer wieder nach Montabaur zu kommen und seine Kommilitonen wieder zu sehen! Außerdem ist die Atmosphäre auf dem Schloss natürlich einzigartig!

Man kann sein Netzwerk während des Studiums weiter ausbauen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024