Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Zufrieden mit der Entscheidung hier zu studieren!

Sehr gute Dozenten, gute Organisation seitens ADG und eine sehr gute Gruppengröße zeichnet das Studium aus. Was mir besonders gefällt sind die vielen verschiedenen Vertiefungsrichtungen und die späte Entscheidung für eine Richtung. Diese Entscheidung muss erst im 4. Semester getroffen werden.

Gute Kombination aus Studium und Beruf

Ich bin seit 2015 an der ADG. Bisher habe ich viele, gute Dozenten kennenlernen dürfen. Die Vorlesungen waren sehr gut strukturiert und auf die Studenten wird individuell eingegangen, sowohl im Rahmen der Vorlesung als auch von der ADG selber.
Die Klassengröße ist super. Auch die Klausuren waren bisher immer fair gestellt. Optimierungsbedarf kann eventuell bei der Dauer der Bewertung der Klausuren angestrebt werden. Teilweise mussten wir relativ lange auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der ADG

Die ADG bietet an einem sehr attraktiven Standort einen gut angesehenen Abschluss in kürzester Zeit. Die Dozenten sind sehr gut qualifiziert und bieten spannende Präsenztage. Die allgemeine Organisation ist ausbaufähig. Studiengebühren sind natürlich dementsprechend hoch, wenn man noch Anreise und und Verpflegung hinzurechnet.

Tolles berufsbegleitendes Studium

Die Möglichkeit neben seinem Job zu Studieren ist wirklich klasse. Die Präsenzen sind zwar nur zwei Wochenenden pro Semester, allerdings wird in diesen Veranstaltungen auch alles behandelt, was relevant für die Klausuren, Hausarbeiten und weiteren Arbeiten ist. Die Kompetenz der Dozenten ist meines Erachtens gut. Der Studienverlauf ist optimal abgestimmt und die Zeitplanung ist äußerst Arbeitgeberfreundlich ausgerichtet. Wir arbeiten mit iPads, die wir von der ADG zur Verfügung gestellt bekommen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024