Hohe Kosten für wenig fachliche Unterstützung

Das Studium ist inhaltlich / fachlich verständlich und strukturiert aufgebaut. Da die Schule stark mit der "Selbstlernphase" beworben wird, muss man sich allerdings vieles selbst aneignen. Zwei Tage Pärsens sind meiner Meinung nach für verschiedene Fächer nicht ausreichend. Zudem fehlt mir die Unterstützung wie z.B. eine Bibliothek an Lern - / Verständnisvideos oder Webinare in denen fachliche Inhalte näher gebracht werden. Vertretungsdozenten , welche sich nicht auf den Inhalt der Präsens vorbereiten und einem keinerlei Auskunft über Leistungsnachweis / Transferarbeit geben können, sollte für den Studienpreis auch nicht sein. Die Mitarbeiter der ADG, welche sich um die Organisation kümmern sind alle sehr freundlich und bemüht zu helfen, auf schnelle Antworten ist Verlass.
  • sehr praxisorientierte , hierdurch besonders spannend und Inhalte sehr gut nachvollziehbar
  • zu hohe Studiengebühren für das was einem geboten wird

Alin hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 90% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 55% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    67% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    88% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    56% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.

Kommentar der Hochschule

Hallo Alin,

vielen Dank für dein positives Feedback und deine kritischen Worte. Wir arbeiten stets daran unsere Studienorganisation und -betreuung noch besser zu machen. Unser Projektcoaching-Team steht euch bei allen fachlichen Fragen rund um euer Studium zur Verfügung. Leider kann es gelegentlich zu kurzfristigen, z.B. krankheitsbedingten, Ausfällen von Dozenten kommen. Natürlich suchen wir hier immer einen adäquaten Ersatz-Dozenten. Bei sehr kurzen Vorbereitungszeiten kann es jedoch vorkommen, dass dieser nicht über die gesamten Rahmenbedingungen des Studiums informiert ist. Wir gehen aber auf Basis deines Feedbacks davon aus, dass dir in diesen Ausnahmefällen unsere Studienorganisation immer zeitnah helfen konnte. Für dein weiteres Studium wünschen wir dir viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
28.10.2019

Frederik , 10.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Gamhe , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lina , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anni , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kathatina , 29.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Alin

• Studienbeginn: 2019