Digital durchs Studium

Ich gehöre zum Corona-Jahrgang 2020. Für die anfänglich Abrupte Umstellung von in der Vergangenheit ausschließlich durchgeführten Präsenzveranstaltungen zu vollständigen digitalen Veranstaltungen kann ich durchweg positives berichten. Die Organisation war top und auch die Inhalte konnten durch die Dozenten, trotz der digitalen Durchführung, gut vermittelt werden. Ab Semester 4 in hybrider Form (wäre ab Semester 3 bereits möglich gewesen aber hat sich die Mehrheit für online entschieden) wurde eher "besondere" Hybrid-Lösung gut umgesetzt.
So "bequem" das digitale Studieren auch ist, fehlt teilweise die Interaktion bzw. der Austausch/das persönliche Kennenlernen mit den Kommilitonen um das Studenten-Leben-Gefühl abzurunden.
  • spannende Studieninhalte, gute Dozenten
  • fehlender Austausch StudentInnen, hybride Lösung für digitale Teilnehmer etwas von Nachteil (zeitversetzt - kommen erst spät zu Wort nachdem Teilnehmer Vor-Ort bereits geantwortet haben)

Kommentar der Hochschule

Liebe Veronica,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Es freut uns, dass du trotz aller Herausforderungen, die Corona mit sich gebracht hat, so zufrieden mit deinem Studium bist. Für deinen anstehenden Abschluss wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
22.05.2023

Frederik , 10.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Gamhe , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Lina , 09.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Anni , 03.04.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Kathatina , 29.03.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Frederik , 02.02.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Celina , 01.01.2024 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
2.8
Justus , 20.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Leopold , 16.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)
Madleen , 04.10.2023 - Bachelor Business Administration | Fokus Marketing Management (bis WiSe 2023/24) (B.A.)

Über Veronica

• Studienbeginn: 2020