Bericht archiviert

Gute solide Universität mit vielen Bereichen

Management und Marketing (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Universität ist an sich sehr modern. Positiv ist, dass es einen Verbesserungsversuch für eine freigewählte Klausur gibt. Das bedeutet auch wenn man diese bestanden hat, kann man sie nochmal und besser schreiben.
Die Dozenten sind eigentlich sehr hilfsbereit. Die wissenschaftlichen Mitarbeiter sind wirklich TOP! Sie sind bei Fragen immer zu stelle und bieten Lösungen.
Die Vorlesung Marketing ist sehr spannend gehalten. Die Klausur ist aber sehr anspruchsvoll, genau wie im Service Management. Da muss man unglaublich viel einfach nur stumpf auswendig lernen. Das ist sehr negativ. Man kann leider nicht viel mit logischem Denken lösen, da dies einfach nicht gewünscht ist.
Die Mensa ist TOP! Schmeckt und ist groß. Außerdem gibt es noch weiter Möglichkeiten sich irgendwo was zu futtern zu besorgen.
Die Bibliothek ist sehr groß und in der obersten Etage eine gemütlicher Bereich um zu lernen. Außerdem gibt es viele elektronische Bücher, welche ausgeliehen werden können, das erleichtert einem die Masterarbeit.
Die Betreuung der Masterarbeit ist okay, da der Professor oft unterwegs ist und eher der Betreuer mit mir alles bespricht.
Darüber hinaus gibt es oft sehr interessante Gastvorträge von Personen von namenhaften Unternehmen. Beispiel.. Vorwerk oder Henkel...
Auch gibt es auch für Studierende eine große Auswahl an Angeboten, was sie in der Freizeit oder auch neben dem Studium machen können. Sporthalle, Fitnessstudio, Comedyveranstaltungen, Kino.. und und und ...Ich bin vollends zufrieden und würde da auch immer wieder studieren.

Viele Grüße

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lena , 26.07.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.1
Monika , 08.05.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Nico , 06.02.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Viktor , 21.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Asli , 09.10.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
2.7
N. , 25.01.2022 - Management und Marketing (M.Sc.)
3.3
Toko , 07.10.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.4
Nadja , 10.08.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.2
Ögün , 15.07.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
1.9
Nina , 22.03.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)

Über Tanja

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2019
  • Veröffentlicht am: 12.02.2019