Online Lehre

Marketingmanagement (B.A.)

Da ich den Studiengang bei der Hochschule Harz bis her nur als Onlinelehre kennengelernt habe kann ich auch nur das bewerten. Die Inhalte sind abwechslungsreich und spannend. Von Klassischen BWL bis zur interessanten Marketing Vorlesungen. Auch die meisten Professoren und Dozenten waren sehr motiviert diese Interessant zu gestalten, obwohl es eben nur Online war.

Es ist ein sehr toller Studiengang.

Marketingmanagement (B.A.)

Da ich durch Corona nur Online-Lehre hatte, habe ich kein richtiges Studentenleben.
Allerdings geben die Dozierenden alles dafür, dass man ein einigermaßen tolles Studium hat.
Ich habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich Marketing studieren wollte und den Harz liebe. So konnte ich beides kombinieren. Wernigerode ist keine Großstadt und man hat trotzdem alles, was man braucht.

Praxisnahes Lernen

Marketingmanagement (B.A.)

Der Studiengang allgemein ist schon sehr interessant aufgebaut mit wichtigen Inhalten, die man sich für Marketing wünscht und auch erwartet hat. Die digitalen Lehrveranstaltungen wurden bisher gut umgesetzt, wenn auch Verbesserungen möglich sind, die die Studenten mit Hilfe des Evaluationsbogens gegen Ende der Vorlesungszeit kommunizieren können. Dennoch glaube ich, dass die Professoren (nicht alle) trotzdem ihr Bestes gegeben haben. So wie wir, freuen sie sich auch wieder auf Präsenzlesungen. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Konstante im Pandemie-Jahr

Marketingmanagement (B.A.)

Leider habe ich aufgrund der Pandemie noch nicht so richtig Fuß im Studentenleben fassen können. Das Studium bietet sehr interessante Inhalte, welche aber leider über die Online-Vorlesungen nicht so übermittelt werden können, wie es eigentlich sein sollte. Ich hoffe stark auf das 3. Semester und auf Präsenzveranstaltungen um das Studium vielleicht etwas neu kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024