Eine Empfehlung für den Marketingmanagement

Marketingmanagement (B.A.)

Der Marketingmanagements-Studiengang an der Hochschule Harz ist eine exzellente Wahl für Studierende, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Marketing erweitern und eine erfolgreiche Karriere in der Branche anstreben möchten. Basierend auf meinen Erfahrungen und dem, was ich während meines Studiums gelernt habe, möchte ich gerne eine Bewertung des Studiengangs abgeben.
Der Lehrplan des Marketingmanagements-Studiengangs ist sehr gut strukturiert und bietet eine ausgewogene Kombination aus theoretischen Grundlagen und praktischer Anwendung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt bald im zweiten Semester Marketingmanagement und bin sehr überzeugt. Zwar könnte die Uni etwas bessere Ausstattung vertragen, aber der Unterricht ist einwandfrei und die meisten Dozenten geben sich sehr viel Mühe, den Unterricht spannend und interessant zu gestalten. Auch die Inhalte sind sehr gut und haben mir bereits gut geholfen.

Sehr variabel

Marketingmanagement (B.A.)

Ersten bis drittes Semester war der Schwerpunkt sehr auf BWL, dies war leider nicht mein Fall. Es war für mich auch nicht wirklich interessant da wie gesagt es nicht wirklich meinen Vorstellungen von dem Schwerpunkt entsprach.Danach lag der Fokus mehr auf Marketingaspekten und dies gefiel mir sehr. Damit wurden alle meine Interessen abgedeckt und ich begonn viel mehr Freude und Spaß am Studium zu haben.

BWL mit Marketing

Marketingmanagement (B.A.)

Da ich zu den ersten des Studiengangs Marketingmanagement an der Hochschule Harz gehöre ist das ganze noch etwas unausgereift. Es gibt eine sehr starke Überschneidung mit BWL mit vereinzelten Marketing Fächern eingebaut. Diese sind allerdings fast ausschließlich als Projekte ausgelegt welche noch keinen wirklich genauen Erwartungshorizont haben und deshalb sehr einfach sind. Allerdings ist Kreativität hier wohl im Fokus und da man sich ziemlich frei was ausdenken muss ist diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024