Die beste Entscheidung für die Karriere!

Management (Master)

Vielseitiges Campusleben mit großem Fokus auf Ehrenamt, Gemeinschaftsgefühl und Praxisbezug!

Der kleine Studienort wird schnell zur zweiten Heimat, die Ausbildung bereitet bestens auf vielerlei berufliche Optionen vor und man verlässt meist nicht nur mit einem ausgezeichneten Abschluss, sondern auch vielversprechenden Jobangeboten. Trotz des recht straffen Programms wird viel Wert auf individuelle Vorlieben gelegt.

Sehr zu empfehlen

Management (Master)

Tolle Uni, die einen durch starken Praxisbezug gut auf das Berufsleben vorbereitet. Neben akademischen Inhalten lernt man auch viel in Bezug auf Sozialkompetenzen durch viele Gruppenarbeiten und Initiativen. Durch viele internationale Studenten wird oft Englisch gesprochen.

Target? Diese Hochschule kennen wir nicht

Management (Master)

Ich habe aufgrund diverser Meinungen in Foren mein Studium an der WHU begonnen, da diese im Bereich der Betriebswirtschaftslehre zu den besten Universitäten in Europa gehören sollte und man dadurch bei Bewerbungen ebenso einen signifikanten Vorteil hätte.

Das Studium hat mir gar nicht gefallen, da zwischen den Studierenden ein komisches Verhältnis herrscht. Keiner gönnt dem anderen etwas, gegenseitige Hilfe findet gar nicht statt, allenfalls wird versucht einen hereinzulegen. Ellenbogengesellschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wie erwartet

Management (Master)

Meine Erwartungen wegen des Namens WHU waren wohl zu hoch, ich bin maßlos enttäuscht worden. Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Masterprogrammen im Ausland (RSM, CBS, WU Wien) und habe mich trotz der Mehrkosten für das Studium in Vallendar entschieden.
Nachdem ich mit dem Master fertig bin, bereue ich die Entscheidung und hätte das Geld lieber für den Lebensunterhalt in Wien oder Kopenhagen investiert. Vallendar ist ein Kaff, die Mietkosten...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.