Mannheimer Master in Management!

Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Ich studiere im 3. Semester im Mannheim Master of Management und bin sehr zufrieden damit. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und fast komplett frei wählbar. Ich habe mich für eine Mischung aus Corporate Finance, Accounting und Marketing entschieden, viele meiner Kommilitonen konzentrieren sich aber auch auf nur einen Fachbereich und belegen zB nur Kurse in Marketing. Trotz der großen Auswahl an Kursen waren diese untereinander gut aufeinander abgestimmt und die Organisation ist auch sehr in Ordnung. Innerhalb meines Jahrgangs sind fast ausschließlich korrekte Leute, wenige bis gar keine typischen BWLer, die mit Bootschuhen oder gestelltem Kragen rumlaufen oder solche die rumprotzen müssen. Stattdessen sehr viele sehr Engagierte, die genau wissen was sie wollen und oft sehr interessant sind. Über die Dozenten gibt es auch nur positives zu berichten, viele sind sehr anspruchsvoll und fordern viel, aber unterrichten gut und anschaulich. Keine Selbstverständlichkeit, wenn ich an meine Uni im Bachelor denke. Die Stadt Mannheim ist übrigens toll, sehr lebenswerte Studentenstadt, ich rate euch innerhalb der Quadrate zu wohnen ("Downtown Mannheim's") und zum Feiern entweder in Mannheim's Szeneviertel Jungbusch zu gehen oder zum Wasserturm. Auch empfehle ich euch öfters mal nach Heidelberg zu fahren (15 min mit Zug) und euch die Altstadt und das Schloss anzuschauen!!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pia , 02.05.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Anonym , 16.04.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Nicole , 06.04.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Tobias , 15.03.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Lissy , 16.02.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Tom , 13.02.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Maria , 10.02.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
Aileen , 07.02.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
M. , 26.01.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)
B. , 13.01.2024 - Mannheim Master in Management (M.Sc.)

Über Jens

• Studienbeginn: 2013