Breit aufgestellt

International Management (B.A.)

Die Hochschule hat einige Partnerhochschulen und -Universitäten. Damit hat man sehr viele interessante Möglichkeiten für das Auslandssemester. Bei ein paar ausgewählten Partnern besteht auch die Möglichkeit ein Double Degree zu machen. Die Studieninhalte im Grundstudium sind breit gefächert, in den letzten beiden Semestern hat man dann eine größere Auswahl an Schwerpunkten die man wählen kann.

Auslandssemester und andere Auslandsreisen

International Management (B.A.)

In meinem Studium konnte ich extrem gut neue Erfahrungen sammeln! Wenn man gerne ein Auslandssemester und andere Auslandsaufenthalte plant dan würde sich international Management auf jeden Fall lohnen! Es gibt eine riesige Auswahl and Partnerhochschulen, doch manche Länder sind sehr gefragt und haben nur eine geringe Anzahl an freien Plätzen! Trotzdem echt großartig!

Gut, teils ohne Tiefgang, Soft skills, Interkultur

International Management (B.A.)

Guter Studiengang mit vielen praxisbezogenen und gut machbaren Lehrveranstaltungen. Mir persönlich fehlt aber ein wenig fundiertes Wissen. Viele Themen werden lediglich angeschnitten, jedoch nicht weiter vertieft. Führt zu einem Studiengang, der gerade für Personen, die sich mit Mathe etc. schwer tun, gut machbar ist aber im Vergleich etwas an Tiefgang einbüßt. Gleichzeitig wird man aber intensiv in verschiedensten Soft-Skills trainiert, die man für die berufliche Zukunft auch wirklich brauchen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Grundstudium mit Ausland

International Management (B.A.)

Gutes Grundstudium mit guten Auslandsmöglichkeiten.
Das Studium ist relativ klar strukturiert, die Uni relativ gut ausgestattet und die Proffessoren sind meistens auch in Ordnung.
In meinem Studiengang wird viel wert auf auslandserfahrung gelegt und auch relativ gut unterstützt, das finde ich gut.
Auch gibt es einige Weiterbildungsangebote wie z.B. den ADA Schein.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.