Studiengang gut - im Endspurt durchwachsen

Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe den Unterstudiengang Management und Marketing von Management & Entrepreneurship studiert, der jetzt leider ausgelaufen ist. Was heißt leider, für zukünftige Studierende vielleicht besser, denn das Studium an sich war zwar gut organisiert, der Marketing Schwerpunkt allerdings etwas dünn. Ich denke es kommt, weil es ihn zukünftig nicht mehr geben wird und Corona spielt da sicherlich auch mit rein aber das Angebot an Marketing Wahlfächern mit 5 von den man mind. 2-3 wählen muss war sehr dünn. Auch die Auswahl an potenziellen Betreuern für die Masterarbeit war sehr eingeschränkt, so dass der Großteil meiner Komilitonen ihre Masterarbeit nun in der Verwandten Psychologie schreibt. Das Problem keinen Betreuer zu finden hängt sicher auch mit Corona und dem digitalen Studieren zusammen - der Austausch neben der Vorlesung fehlt einfach.

Zum Thema Digitales studieren and der Leuphana: hier habe ich grundsätzlich nur gute Erfahrungen gemacht. Alles war sehr gut organisiert und die Profs haben sich sehr gut darauf eingelassen und auch viel probiert.

Zu den Klausuren im Onlinesemester kann ich nicht viel sagen, da ich fast nur Hausarbeiten geschrieben habe.

Alles in allem bin ich jedoch bis auf die Organisation seitens der Uni rund um die Abschlussarbeit sehr zufrieden mit dem Studium und vor allem dem wunderschönen Standort an dem ich gerne mehr Zeit verbracht hätte.

Ann hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Lena , 12.01.2022 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.1
Yannick , 23.11.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
3.7
Denise , 23.10.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
3.1
Patrick , 13.08.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.7
Jonas , 10.02.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.0
Falk , 11.12.2020 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.0
Laura , 28.11.2020 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

Über Ann

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Lüneburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.10.2021