Studiengangdetails

Das Studium "Management & Entrepreneurship" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Lüneburg
Hinweise

Letzte Bewertungen

3.3
Lena , 12.01.2022 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
4.1
Yannick , 23.11.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
3.7
Denise , 23.10.2021 - Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

Executive MBA for Experts in Law
Master of Business Administration
TU Wien
International Studies in Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld
Technologie-Entrepreneurship
Master of Science
Hochschule Karlsruhe (Die HKA)
Infoprofil
Digital Entrepreneurship
Master of Arts
OTH Amberg-Weiden
Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Management, Controlling & Information
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Am Puls der Zeit, modern, divers

Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

3.3

Die Studieninhalte sind interessant und sehr relevant; an der heutigen Zeit abgestimmt. Der Campus ist sehr schön und grundsätzlich ist Lüneburg eine schöne Studentenstadt. Viele pendeln auch von Hamburg aus und das klappt in der Regel auch sehr gut. Die Vergabe von Kursen kann manchmal etwas frustrierend sein, da die Seminare mit wenigen Studenten besetzt werden (was wiederum auch Vorteile hat).

Die wissenschaftliche Seite von Entrepreneurship

Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

4.1

Selbst in der organisatorisch schwierigen Zeit der digitalen Universität schafft es die Leuphana die breitgefächerte Wissenschaft verschiedener Disziplinen mit Bezug zum Entrepreneurship zu bündeln und den Studenten in einer angenehmen Lernatmosphäre mit guten Austausch mit Dozenten nahezubringen. Wenig Klausuren und viel selbstständiges Arbeiten an wissenschaftlichen Arbeiten ermöglichen einen guten Einblick und eine gute Vorbereitung auf das kommende Arbeitsleben.

Anstrengend aber lohnend

Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

3.7

Das Masterstudium war anstrengend, aber hat sich gelohnt. Es waren zwar paar Kurse dabei, die für mich eher eine Wiederholung aus dem Bachelor waren, aber die Marketingspezifischen Module haben mir einen Mehrwert gegeben. Zudem habe ich sehr von meinem Auslandssemster in Shanghai profitiert. Jedes mal wieder.

Studiengang gut - im Endspurt durchwachsen

Management & Entrepreneurship (M.Sc.)

4.4

Ich habe den Unterstudiengang Management und Marketing von Management & Entrepreneurship studiert, der jetzt leider ausgelaufen ist. Was heißt leider, für zukünftige Studierende vielleicht besser, denn das Studium an sich war zwar gut organisiert, der Marketing Schwerpunkt allerdings etwas dünn. Ich denke es kommt, weil es ihn zukünftig nicht mehr geben wird und Corona spielt da sicherlich auch mit rein aber das Angebot an Marketing Wahlfächern mit 5 von den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023