Management & Entrepreneurship (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Management & Entrepreneurship" an der staatlichen "Uni Lüneburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Lüneburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Am Puls der Zeit, modern, divers
Die Studieninhalte sind interessant und sehr relevant; an der heutigen Zeit abgestimmt. Der Campus ist sehr schön und grundsätzlich ist Lüneburg eine schöne Studentenstadt. Viele pendeln auch von Hamburg aus und das klappt in der Regel auch sehr gut. Die Vergabe von Kursen kann manchmal etwas frustrierend sein, da die Seminare mit wenigen Studenten besetzt werden (was wiederum auch Vorteile hat).
Die wissenschaftliche Seite von Entrepreneurship
Selbst in der organisatorisch schwierigen Zeit der digitalen Universität schafft es die Leuphana die breitgefächerte Wissenschaft verschiedener Disziplinen mit Bezug zum Entrepreneurship zu bündeln und den Studenten in einer angenehmen Lernatmosphäre mit guten Austausch mit Dozenten nahezubringen. Wenig Klausuren und viel selbstständiges Arbeiten an wissenschaftlichen Arbeiten ermöglichen einen guten Einblick und eine gute Vorbereitung auf das kommende Arbeitsleben.
Anstrengend aber lohnend
Das Masterstudium war anstrengend, aber hat sich gelohnt. Es waren zwar paar Kurse dabei, die für mich eher eine Wiederholung aus dem Bachelor waren, aber die Marketingspezifischen Module haben mir einen Mehrwert gegeben. Zudem habe ich sehr von meinem Auslandssemster in Shanghai profitiert. Jedes mal wieder.
Studiengang gut - im Endspurt durchwachsen
Ich habe den Unterstudiengang Management und Marketing von Management & Entrepreneurship studiert, der jetzt leider ausgelaufen ist. Was heißt leider, für zukünftige Studierende vielleicht besser, denn das Studium an sich war zwar gut organisiert, der Marketing Schwerpunkt allerdings etwas dünn. Ich denke es kommt, weil es ihn zukünftig nicht mehr geben wird und Corona spielt da sicherlich auch mit rein aber das Angebot an Marketing Wahlfächern mit 5 von den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter