Tolle Betreuung bis zur Thesis

Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Die ISM Frankfurt ist nach 2,5 Jahren Studium für mich eine Institution die grundsätzlich einer starken Empfehlung würdig ist. Mein Bachelorstudium in Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre ( Schwerpunkt Banking & Finance) habe ich in Reihenfolge an der Universität Zürich ( Banking & Finance), University of Chicago ( College; Economics-Social Sciences), Universität zu Köln ( Volkswirtschaftslehre) sowie an der FH Nordhessen ( Betriebswirtschaft) absolviert.

Hierdurch hatte ich schon einen umfassenden Einblick in einige in- und ausländische Bildungsinstitutionen. Zusätzlich habe ich im Bereich der beruflichen Bildung bei einem mittelständischen Steuerberater eine Ausbildung als Steuerfachangestellter absolviert, neben einer erfolgreich abgeschlossenen 1-jährigen Altenpflegelehre und einer Tätigkeit als Zeitsoldat bei der Bundeswehr ( Artilleriebatallion 295 - deutsch/französisch und danach Fallschirmjägerregiment 26).

Die Betreuungsquoten an der ISM sind - im Verhältnis zu anderen deutschen Bildungsinstitutionen- spitzenmäßig. In den Finance Veranstaltungen sind kommen in der Regel maximal 6 oder 7 Studenten auf einen Professor, was sehr viel Freiraum sowohl für Dozent als auch Student lässt. Ein ganz wichtiges Resümee ist, dass man währen der 5-semestrigen Regelstudienzeit vieles was man sich vornimmt neben einem Beruf nicht durchziehen kann. - Man kann nicht alles machen- . Während des sogenannten BEMA Studiums arbeitete ich leitend bei einem kleineren Frankfurter Pharmaunternehmen ( Dermatologie und Orthopädie) und später dann bei einem Mittelständler in Wiesbaden. Die Pharmatätigkeit zum Beispiel war aber neben dem BEMA so zeitintensiv dass eine Teilzeitstellung ,,hermusste" . Zusätzlich absolvierte ich ein sogenanntes "Training Internship" ( Praxis- und Theoriephasen) bei einer britischen Investmentbank in London.

[...]

Die Betreuung der Thesis ist an der ISM herausragend : Man bekommt hier eine engmaschige Betreuung geboten, die nach meiner Erfahrung an anderen Institutionen seinesgleichen sucht. Ein zusätzlicher Anreiz ist das tolle Fremdsprachenprogramm, das unter der Woche angeboten wird.
Wenn es im Studium irgendein Problem gibt wird - in angemessenem Rahmen und Zeitraum- mit der Verwaltung eine Lösung gefunden.

[...]

Die ISM war für mich im Nachhinein eine ganz wichtige Erfahrung und ,,Eintrittskarte" für eine weiterführende Bildungslaufbahn. Danke ISM!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
[...]* Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Teilnahmebedingungen am 27.06.2023 redaktionell angepasst.
  • sehr gut Betreuung der Masterthesis, stark überdurchschnittliche Betreuungsquoten
  • berufsbegleitend sehr anstrengend und herausfordernd

Kommentar der Hochschule

Hallo Daniel,

vielen Dank für dein Feedback und die Tipps für andere Studieninteressierte! Es freut uns, dass du einen guten Austausch mit den Professoren hattest und aus deiner Zeit an der ISM wichtige Erfahrungen fürs Berufsleben mitnehmen konntest.

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute
Dein ISM Team
28.06.2023

Max , 04.02.2024 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Simon , 20.05.2023 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
1.7
V. , 22.02.2023 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Michael , 08.02.2023 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Lukas , 05.06.2021 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Eva , 20.01.2021 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Ken , 22.11.2020 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Alisa , 14.04.2020 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
1.7
Anonym , 23.04.2019 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)
Lisa , 26.07.2018 - Management (berufsbegleitend) (M.Sc.)

Über Daniel

• Abschluss: Ja