Klare Empfehlung!

Advanced Management (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Schwerpunkt: Int. Brand and Sales Management

Der Masterstudiengang eignet sich nicht nur für Studierende mit BWL-Erfahrung und ist daher für viele Studierende aus unterschiedlichen Fachrichtungen interessant. Hat man bereits einen BWL-Bachelor, kann man sich viele Kurse anrechnen lassen.
Aus drei Schwerpunkten kann man nach dem zweiten Semester wählen. Hierbei empfehle ich den Schwerpunkt Int. Brand and Sales Management. Dieser ist eventuell mit etwas mehr Aufwand verbunden als die anderen Schwerpunkte, aber das lohnt sich. Dort werden Inhalte zu Strategic Brand Management, Growth & Sales Management sowie Market Research gelehrt.
Die Kurse Sales Management und Market Research waren besonders lehrreich und praxisnah. Im Rahmen der Praxisprojekte mit namhaften Unternehmen konnte man in die Rolle von Unternehmensberater*innen schlüpfen und auf Grundlage von selbst durchgeführten Marktanalysen Marketing- und Vertriebskonzepte erarbeiten und den Unternehmen vorstellen. Hierbei wurde nicht nur auf die Inhalte geachtet, sondern auch auf eine professionelle Präsentationsweise und Auftreten. Das Studium bereitet ideal auf den Arbeitsmarkt vor, ist auf hohem Niveau und bietet nach Abschluss breitgefächerte Einstiegsmöglichkeiten.
Klare Empfehlung für diesen Schwerpunkt und ideal geeignet für alle, die wirklich etwas im Masterstudium lernen wollen und sich weiterentwickeln wollen.

(Die teils negativen Kommentare sind nicht mehr aktuell, da die Hochschule Änderungen im Lehrplan vorgenommen hat.).
  • Schwerpunkt Int. Brand and Sales Management, Dozenten, Inhalte, praxisnah, Praxisprojekte, Hochschulort,

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Hannes , 22.10.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.1
Nikhil , 11.09.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.7
Moni , 05.04.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.4
Melanie , 28.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.5
Lisa , 01.03.2023 - Advanced Management (M.Sc.)
4.1
Babsi , 17.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
3.9
Mike , 11.12.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
4.2
Sam , 08.10.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
4.3
Sam , 10.06.2022 - Advanced Management (M.Sc.)
3.3
Kati , 05.06.2022 - Advanced Management (M.Sc.)

Über Marlene

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 5 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Neu-Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.03.2024
  • Veröffentlicht am: 13.03.2024