Geprüfte Bewertung

Erfahrungsbericht

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.0

Bildung für Frauen ist kein Thema da der Großteil der Absolventen im Anschluss an das Studium keine Aussichten auf Karriere hat. Das Studium ist eine berufliche Sackgasse. Abschlüsse werden hier auch gerne nach Sympathie und sozialem Background vergeben. Es ist leider kein roter Faden im Studium erkennbar. Wer nicht aus der Gegend ist und auch nicht im Anschluss an das Studium in der Gegend bleiben möchte hat keine beruflichen Perspektiven außerhalb von Baden-Württemberg. Eine veraltete Soft- und Hardware erschwert das Studium auch maßgeblich. Unmotiviertes und unprofessionell Lehrpersonal macht hier nur das Nötigste. Das Studium ist reine Zeitverschwendung da man in Albstadt viel Theorie und sehr wenig Praxis bekommt. Man glänzt hier lediglich mit der Teilnahme an Wettbewerben. Nach außen hin pflegt man Professionalität. Dabei können Absolventen ein Gestrick nicht von einem Gewebe unterscheiden.

J. hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    77% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    Auch 82% meiner Kommilitonen ekeln sich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 77% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass der Ruf unserer Hochschule nicht gut ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich bedauere es, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
    Auch 89% meiner Kommilitonen geben an, dass es keine Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums alleingelassen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich diesen Studiengang nicht nochmal wählen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen bereuen die Wahl ihres Studiengangs.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 24.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Maria , 07.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Adisa , 07.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.1
Leonie , 29.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Marie , 10.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Nina , 02.07.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.4
Mark , 23.06.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Louisa , 10.02.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.9
Helene , 08.08.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Charlotte , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Über J.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albstadt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.09.2022
  • Veröffentlicht am: 09.09.2022