Geprüfte Bewertung

Mogelpackung

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.3
Augen auf bei der Studienwahl! Wer Freude an Nähmaschinen hat ist hier genau richtig. Das ist aber auch schon alles was hier geboten wird. Alles in Allem wirkt der Standort ein wenig in die Jahre gekommen und angestaubt. Man pflegt eine "Textiltradition" die aber im Studiengang nicht erkennbar ist. Der Fokus liegt hier auf 3D Anwendungen. Schade, dass man hier für Textil nicht viel übrig hat. Die interdisziplinären Vorlesungen werden spannend gestaltet. Falls man sich hier für Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen und Informatik begeistern kann, kommt man auf seine Kosten. Der Studiengang konkurriert mit dem textilen Studienangebot in Reutlingen. Vielleicht liegt das auch am besseren Maschinenpark und besseren Betreuung der Studierenden. Das wird in Albstadt leider negiert. Das haben wir schon immer so gemacht ist eine Einstellung die gelebt wird. Man verschließt sich leider für eine zeitgemäße Forschung und Lehre. Dem Studiengang fehlt es leider massiv an Seriosität.
  • Abgeschiedenheit
  • Abgeschiedenheit

Marie hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    71% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
    Auch 43% meiner Kommilitonen finden, dass der Ruf unserer Hochschule nicht gut ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich finde, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, an unserer Hochschule herrscht eine Ellbogengesellschaft.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 83% meiner Kommilitonen war es eher schwer, Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 57% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    50% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 83% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
    Auch für 60% ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind durch das geringe Lernpensum unterfordert.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
    Auch 63% meiner Kommilitonen kritisieren, dass der Studienverlauf ein komplettes Chaos ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    67% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen kritisieren, dass es nicht genug Orte zum Lernen an meiner Hochschule gibt.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    44% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 90% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 24.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Maria , 07.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Adisa , 07.11.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.1
Leonie , 29.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
J. , 01.09.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.3
Nina , 02.07.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
4.4
Mark , 23.06.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.0
Louisa , 10.02.2022 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
1.9
Helene , 08.08.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)
5.0
Charlotte , 30.06.2021 - Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Über Marie

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Albstadt
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.09.2022
  • Veröffentlicht am: 13.09.2022