Gute Ausstattung

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Da es an der Hochschule nur 2 Studiengänge gibt, haben die Studenten ein vergleichsweises hohe Mitspracherecht und die Veranstaltungen sind vorteilhaft gelegt. Jeder Kurs (mit ca. 30 Personen) hat seinen eigenen Raum und Computerplätze mit kostenlosen Druckmöglichkeiten stehen in ausreichendem Maß zur Verfügung.
Der Stoff ist anspruchsvoll, aber machbar. Durch den Auswahltest im Vorfeld wird sichergestellt, dass jeder Student (rein theoretisch) dazu in der Lage ist, das Studium erfolgreich zu beenden.

Unbeschwert studieren

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Super schöne und moderne Uni. Durch die duale Studienform und das gemeinsame Leben auf den Campus wird studieren leicht gemacht und man leben und lernen ganz super verbinden.

Einzigartig

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das erste Trimester an der HdBA war ziemlich hart!
Die meisten der Profs und Dozenten waren leider nicht immer auf unserer Seite, es wurde einiges von uns abverlangt! Dennoch haben wir viel gelernt und mitgenommen.
Im Gegensatz zu anderen Hochschulen haben wir dort den puren Luxus. Wir bekommen unsere Stundenpläne gestellt, sind kleine Seminargruppen und es ist überall die neueste Technik vorhanden.

Theorie und Praxis bestens vereint

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe mir die bisherigen Bewertungen mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst etwas dazu zu schreiben. Das mit den stupiden Aufgaben im Praxiseinsatz darf man nicht verallgemeinern. Zwar ist mir so etwas auch schon aus meinem Jahrgang zu Ohren gekommen, jedoch sollte man auch selbst zur Mitwirkung beitragen, falls dies nicht durch die jeweilige Agentur geregelt wird. Bei mir ist alles schon durch einen Praktikumsplan vorgegeben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.