Duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Das Studium wird als duales Studium der Bundesagentur für Arbeit angeboten. Es dauert insgesamt 3 Jahre und gliedert sich in 5 Trimester (je 4monate) an der Hochschule und 5 Praktikumstrimester (je 4 Monate) in seiner Heimatstadt in der Agentur für Arbeit. Semesterferien gibt es demnach nicht, da innerhalb der Praktikumstrimestern kann man Urlaub nehmen.
Die Hdba ist sehr gut ausgestattet, was Lehrräume und Materialen angeht. Gleichzeitig zum Universitätsleben findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium mal anders!

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Hier in Schwerin leben wir alle zusammen auf unserem Campus, der sauber & modern ist! Jederzeit ist jemand für dich da & hilft! Unsere Dozenten kennen uns alle persönlich & das macht es ausergewöhnlich! Wir sind kleine Kurse & lernen somit effektiver. Durch die Bezahlung braucht man sich auch sonst keine Gedanken machen! Unser Arbeitgeber ist sicher & der Job nach dem Studium somit auch!

Campusleben

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Schwerin prägt einen sehr. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut. Und aufgrund des CampusLebens lernt man viele tolle leute kennen und kann prägente Erfahrungen sammeln. Man ist in schwerin nie alleine. Egal ob es um lernen geht oder ob man auch mal größere Probleme hat.
Außerdem wird man im Studium auf alle wichtigen Praxisonhalte sehr gut vorbereitet.

Auf dem Campus findet man außerdem alles was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nettes Unternehmensstudium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe von 2008 - 2011 das Studium gemacht. Die Zeit in Mannheim möchte ich nicht missen. Es war super schön. Gerade die außerschulischen Aktivitäten. Mannheim ist eine super Stadt und man kann viel erleben.
Zum Studium selbst kann ich sagen, dass es mir persönlich zu sehr an der Oberfläche geblieben ist. Und da es ein unernehmenseigener Studiengang ist, ist dieser außerhalb nicht wirklich nutzbar. Wer also nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.