Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium an der HdBA ist dehr intressant und spannend. Die Dozenten sind sehr fähig und nett. Ich studiere gerne hier. Außerdem ist es eine sehr familienfreunliche Hochschule. Für Menschen mit Kindern ist diese Schule mehr als perfekt! Ich würde hier immer wieder studieren.

Super Studiengang!

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

- Hochschule mit Audi Max, Bibliothek, Mensa, PC Raum, kleiner Bar
- kostenlose Unterkunft auf dem Campus
- dualer Studiengang mit ordentlicher Vergütung
- aufregendes Campusleben
- gut strukturierter Studiengang
- viel Abwechslung
- in den Praktika Kontakt mit Menschen
- und, und, und!!

Duales Studium

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Das duale Studium der Bundesagentur für Arbeit, an der HdBA Mannheim ist vielfältig und interessant. Der Fokus liegt selbstverständlich auf Modulen rund um den Arbeitsmarkt. Jede Vorlesung wird durch ein Seminar in einer Kleingruppe, entsprechend dem Themenschwerpunkt, vertieft. Das macht das Studium äußert intensiv.

Leben an der privaten Hochschule

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin erst im ersten Semester aber meine Mitbewohnerin studiert an der normalen Uni in Mannheim. Deshalb kann ich ziemlich gut zwischen den beiden vergleichen. Die Seminare sind gut (sind nie mehr als 30 Studenten) aber die Vorlesungen in unserem Audimax sind verbesserungsfähig. Vor allem die älteren Profs wollen nicht auf die "neue" Technik eingehen und lesen schon seit 10 Jahren die gleiche Vorlesung vor.
Die Mensa ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 55
  • 56
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 333 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023