Theorie und Praxis bestens vereint

Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Ich habe mir die bisherigen Bewertungen mal durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, selbst etwas dazu zu schreiben. Das mit den stupiden Aufgaben im Praxiseinsatz darf man nicht verallgemeinern. Zwar ist mir so etwas auch schon aus meinem Jahrgang zu Ohren gekommen, jedoch sollte man auch selbst zur Mitwirkung beitragen, falls dies nicht durch die jeweilige Agentur geregelt wird. Bei mir ist alles schon durch einen Praktikumsplan vorgegeben. Das empfinde ich aber nicht als Barriere sondern eher als gute Organisation. Dennoch darf man nicht erwarten, dass man komplett durch den Praxiseinsatz geleitet wird. Ein bisschen Selbstständigkeit sollte jeder von Haus aus mitbringen. Ich habe bisher schon sehr interessanten Gesprächen und Tätigkeiten beiwohnen dürfen, das war alles andere als langweilig. Schließlich gibt es Praktikumsaufträge zu erfüllen und das Beste, was man dafür machen kann ist aufmerksam zuhören, nachfragen und mitschreiben. Natürlich nur, wenn die Kunden damit einverstanden sind.

Nun aber mal zurück zur Hochschule, die hier ja eigentlich bewertet werden sollte. Das mit den wöchentlich wechselnden Stundenplänen ist definitiv ein kleiner Minuspunkt, da man so nicht weit im Voraus planen kann. Was mir persönlich geholfen hat, war, die Stundenpläne des kommenden Monats schon mal auszudrucken bzw. abzufotografieren. Dennoch unbedingt einmal pro Woche reinschauen, um keine Planänderungen zu verpassen. Ansonsten fande ich der Lehrveranstaltungen sehr vielfältig und interessant gestaltet.

Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der sich für unterschiedliche Studiengänge interessiert. Zudem muss man sich mit der BA und einer späteren Arbeit dort identifizieren können.
  • gute Lehrveranstaltungen, super Betreuung, interessante Praxisfahren, größtenteils faire Klausuren
  • wechselnde Stundenpläne

Ju , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Tanja , 04.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
J. , 02.04.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Sanja , 06.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Lokuun , 01.03.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Michael , 28.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Hanna , 09.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Anonym , 06.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Vroni , 02.02.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)
Felix , 27.01.2024 - Arbeitsmarktmanagement (B.A.)

Über Tanja

• Studienbeginn: 2014