Wiwi an der RUB

Management and Economics (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach ist das Studium an der rub grundsätzlich empfehlenswert für Leute mit wirtschaftlichem Interesse. Die Grundmodule ermöglichen einen Einblick in viele verschiedene Bereiche sodass man sich danach bereits im Bachelor auf einen von vier Schwerpunkten festlegen kann, was mir persönlich gut gefällt. allerdings bleiben Studieninhalte in manchen Teilen sehr theoretisch und unter Zuhilfenahme von nicht realistischen Modellen (allgemeines Problem bei Wiwi?) sodass der Praxisbezug fehlt.

Erstsemester

Management and Economics (B.Sc.)

Da ich mich erst im ersten Semester befinde, bin ich zwar der Meinung das ich nur einen sehr öberflächlichen Überblick über meinen Studiengang zu bieten habe. Trotzallem versuche ich es einfach mal.. Ich würde sagen, dass ich die Ruhr Uni Bochum als eine kompetente Uni kennengelernt habe, deren Campus Vllt nicht in dem schönsten grau Ton leuchtet und trotzdem ihren gewissen Reiz hat. Zum Studiengang kann ich ebenfalls nicht allzuviel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der Ruhr-Uni Bochum

Management and Economics (B.Sc.)

Ich bin wirklich froh an der Ruhr Universität studieren zu können. Da Management and Economics einer der größten / der größte Studiengang ist , haben wir viele Vorlesungen im Audimax (auditorium Maximum). Dies ist mein persönlicher Lieblingsort für Vorlesungen, da es dort quasi Kinosessel gibt , und es der einzige "Raum" ist ,wo man auch nach 4 Studen noch keine Schmerzen vom Sitzen verspürt :D
Außerdem gefallen mir meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben an der RUB

- super Dozenten
- der studenverlauf ist durchdacht und man hat viele Freiheiten in der Gestaltung des Studiums
- die Hörsäle sind leider etwas alt und heruntergekommenen
- die Lehrveranstaltungen sind fast alle sehr anspruchsvoll und es wird ordentlich ausgesiebt (vor allem in der grundlagenphase)

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.