Spannender Studiengang

Management and Economics (B.Sc.)

Jeder Studiengang ist mehr oder weniger trocken, schließlich lernt man nur theoretische Sachen ; die man nicht anwenden kann. Jedoch gibt es einige Fächer die wegen des Inhalts und/oder Dozenten spannend sind. Einigen dieser guten Profs begegnet man während des Studiums nicht mehr, aber einige jat man immer wieder, was zum Glück bis jetzt bei mir der Fall war. Leider funktionieren öfters die Beamer oder die Mikros nicht, was wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise empfehlenswert

Management and Economics (B.Sc.)

Abhängig vom zukünftigen Beruf ist der Studiengang empfehlenswert oder eben nicht. Gerade im Bereich Controlling, Bankwesen oder Accounting ist der Studiengang mit den entsprechenden Lehrstühlen sehr stark. Möchte man beispielsweise eher Richtung Marketing gehen, bekommt man leider viel zu wenig mit an die Hand im Bachelor.

Studium Wirtschaftswissenschaften

Management and Economics (B.Sc.)

An der Ruhr Universität haben wir im Bereich Wirtschaftswissenschaften tolle Professoren, die meisten versuchen jedem einzelnen eine sehr gute Unterstützung zu bieten. So gut wie jedes Fach ist interessant gestaltet, sodass man wirklich gerne zur Uni geht.

Anonymität

Management and Economics (B.Sc.)

Ich bin nun im dritten Semester meines Studiums in Management and Economics.
Ich habe in dieser Zeit feststellen können, dass alles anders kam als erwartet. Von einer 25 Personen Klasse wurde man in einen 1500 Leute Studiengang geschmissen. Ich habe noch nie so eine Anonymität erlebt, ich kenne vielleicht maximal 15 von 1500, kaum 1% des Semesters und ich finde diese Anonymität schrecklich. Es herrscht überhaupt keine Verbindung zwischen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 160 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024