Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Management and Economics (B.Sc.)

- Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich schnell und qualitativ.
- Die Dozenten sind zum Teil sehr intelligent.
- Organisatorisches läuft über ein System, was alle verbindet und informiert.
- Unsere Sitzplätze sind leider begrenzt, da wir 1400 Studis sind.
- Alle Studis verwenden Tablets und Laptops, die Dozenten ebenso.

Besonderer Lebensabschnitt

Management and Economics (B.Sc.)

Das schöne Campus-Leben war ein toller Ausgleich zum anstrengenden Studium Management and Economics.
Teils sehr unterhaltsame und teils sehr herausfordernde Veranstaltungen kennzeichnen das Studium an der RUB.
Natürlich gab es immer Vor- und Nachteile des Studiums. Zum Teil waren Veranstaltungen zu voll sodass es laut wurde und Bemühungen notwendig waren für die Konzentration . Dazu kamen auch zum Glück nur selten monotone Vorlesungen .
Doch im großen und ganzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umschreibung und andere Hürden im Studienalltag

Management and Economics (B.Sc.)

Und ich dachte die Mathefakultät an der Rub sei schon seltsam. Doch zu diesem Semster ließ ich mich Umschreiben zu Management and Economics. Da ich im Urlaub war musste mein Vater das für mich erledigen, da mir nur 4 Tage mit je 3 Stunden zum Umschreiben blieben (Anfrage nach Ausweich Termin wurde abgelehnt). Nachdem mein Vater es endlich gefunden hatte wurde ihm erklärt, dass eine Zeugniskopie nicht ausreiche und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit top Profs!

Management and Economics (B.Sc.)

Die profs sind einfach super! Sehr kompetent und haben spaß den studenten etwas beizubringen!
Die veranstaltungen sind größtenteils sehr gut organisiert und man bekommt von allen seiten hilfsangebote damit man sein studium erfolgreich meistern kann! Obwohl es eine riesige uni ist fühlt man sich dort gut aufgehoben und nicht alleine gelassen. Kann ich nur weiterempfehlen.!

In dieses Ranking fließen 162 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.