Praxisnahe Lerninhalte in toller Atmosphäre

Business Development Management (M.A.)

Das Studium ist gut durchdacht - die Verbindung von Theorie und Praxis ist immer gegeben. Die Dozenten vermitteln einen unmittelbaren Mehrwert, der direkt in das Unternehmen eingebracht werden kann.

Durch die kleinen Gruppen bietet es sich für Dozenten an, die Vorlesung offener zu gestalten. Statt einem Monolog gibt es offene Diskussionsrunden, Gruppenarbeiten und auch neben dem Studium viele Möglichkeiten, sich auszutauschen.

Alles in allem ein Studium, das ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewinnbringende Kombination von Theorie und Praxis

Business Development Management (M.A.)

Der duale Master "Business Development" bietet vor allem in seinem zeitlichen Aufbau (1 Block/ Monat, Do.-So.) eine angenehme Basis, um neben dem Beruf zu studieren und nicht abends nach der Arbeit noch die Hochschule besuchen zu müssen. Die Inhalte sind eine gelungene Ergänzung zu meinem Dualem Bachelorstudium.

Des Weiteren verfügen die Dozenten über sowohl praktische als auch theoretische Erfahrung und schaffen es, dass selbst an einem Sonntag-Nachmittag die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft gestalten

Business Development Management (M.A.)

Und dafür im Bereich Business Development rundum gewappnet sein. Wir beschäftigen uns mit quantitativen und qualitativen Aspekten und Herangehensweisen aus verschiedenen Blickwinkeln rund um das Thema Business Development. Dieser Masterstudiengang lebt durch seine Dualität, da die Verzahnung von Theorie und Praxis in allen Vorlesungen im Mittelpunkt steht.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.