Master mit Potenzial

Business Development Management (M.A.)

Insgesamt ein sehr interessanter und vor allem lehrreicher Studiengang. Deutlicher Unterschied zum Bachelor-Niveau. Da es sich allerdings um ein noch relativ junges Studienkonzept handelt, ist es an vielen Stellen - speziell bei der Verknüpfung der verschiedenen Inhalte von Modulen - noch nicht ganz ausgereift. Organisatorisch gibt es einfach zu viele relevante Online-Plattformen, die teils nicht benutzerfreundlich aufgebaut sind. Hier wäre eine App, die alles inkludiert, zeitgemäß.
Deshalb 4/5 Sterne gesamt.

Individuelle Beratung und flexibler Studienstart

Business Development Management (M.A.)

Ich habe mich kurzfristig für das Studium an der EUFH entschieden und bin sehr glücklich darüber. Ich war auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Masterstudium und die EUFH war mir bereits durch die dualen Bachelorstudenten aus dem Unternehmen, wo ich arbeite, bekannt. Ursprünglich hatte ich mich ausschließlich über berufsbegleitende Studiengänge informiert und hatte somit ein Beratungsgespräch bei der EUFH in Brühl vereinbart. Während des Gesprächs stellte sich heraus, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master ohne Hindernisse

Business Development Management (M.A.)

Nachdem ich meinen Bachelor an der DHBW Mannheim erlangt habe, wollte ich daran anknüpfen, jedoch weiterhin Vollzeit arbeiten.
Da die EUFH fast alle organisatorischen Angelegenheiten für die Masterstudenten übernimmt, kann man sich fast ausschließlich auf das Lernen konzentrieren. Die Lehrblöcke sind sehr intensiv, jedoch helfen die Dozenten und die Vorlesungsunterlagen dabei, das Wissen zu Hause vertiefen zu können.
Bei allen möglichen Problemen stehen die Mitarbeiter der EUFH stets hilfsbereit zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation

Business Development Management (M.A.)

Gerade bei berufsbegleitenden sowie Dualen Studiengängen, ist eine gute Organisation sehr wichtig. Man bekommt bereits sehr früh einen Überblick, an welchen Wochenenden die Vorlesungen stattfinden werden. Bei dieser Planung werden auch weitere Tage für Ausweichtermine eingeplant & berücksichtigt. So kann der Student sowie das Unternehmen sich optimal nach diesen Vorlesungs- & Prüfungsblöcken richten.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.