Viel Eigenstudium, gute Dozenten

Malerei / Grafik (Diplom)

Die Hochschule bietet ein gutes Grundlagenstudium in den ersten 2 Jahren, in denen man viele traditionelle Techniken erlernt. Danach geht es 3 Jahre lang mit dem Hauptstudium weiter, welches viel Eigenstudium beinhaltet.
Es gibt teilweise sehr gute Angebote, die man wahrnehmen kann, aber nicht muss. Wenn man möchte, kann man aus dem Studium sehr viel mitnehmen, aber es gehört viel Eigeninitiative dazu. Wer diese nicht aufbringen kann, sollte lieber etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gab bessere Zeiten

Malerei / Grafik (Diplom)

Der Glam der Hochschule gehört vergangenen Tagen an, die Medienkunst kämpft sich durch, man hat vergessen mit der Zeit zu gehen. Traditionen und Grundwerte zu pflegen ist gut und wichtig für's Know How, jedoch durch ständige Lehrer und Professorenwechsel kein roter Faden erkennbar. Modulwirtschaft, in der die künstlerische Entwicklung verloren geht. Kein starker Ort, um Kunst zu studieren

Gute Veranstaltungen

Malerei / Grafik (Diplom)

Ich hatte erst eine Grundausbildung absolviert und mich dann für ein weiterführendes Studium entschieden. Einer der Gründe war, dass ich mit den Dozenten sehr zufrieden war bis auf ein paar Ausnahmen. Der Stoff war interessant und gut veranschaulicht.

Abwechslung pur

Malerei / Grafik (Diplom)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß! Es ist sehr abwechslungsreich und die Methoden um die theoretischen Grundlagen zu verinnerlichen sind sehr gut und auf dem neuesten Stand. Die Dozenten haben viel Ahnung von dem was sie machen und was sie uns vermitteln. Dadurch wird es noch interessanter und auch anspruchsvoller.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.