Anstrengend

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Es sind viele Dinge, die man nicht versteht und man selber herausfinden muss. Es erfordert viel Disziplin immer dabei zu sein und nicht verstandene Sachen selber herauszufinden.
Informatik ist für mich eines der schwierigsten Fächer, da ich ohne Vorwissen einfach „hereingeworfen“ wurde und ich bis jetzt nicht viel davon verstehe.

Interessant

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Ich konnte bisher sehr interessante Eindrücke in die Luftfahrtindustrie gewinnen, die mit Hilfe von Praktikas
veranschaulich unterstützt wurden.

Die Grundlagen wurden recht gut am Anfang des Studiums beigebracht und haben eine gute Basis für das gesamte Studium geboten.

Angenehm - allerdings mit Ausnahmen

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

An sich sehr gute Voraussetzungen. Sehr gutes Klima vor allem Im Studiengang. Kann man nur loben. Das Inverted Classroom Konzept bedeutet sehr viel Aufwand, da man den Stoff komplett selber vorbereitet. Insgesamt hat man vor allem in den ersten Semestern nicht wenig zu tun. Die Vorlesungen sind größtenteils in Ordnung bis sehr gut. Es gibt allerdings einzelne Ausnahmen und eine richtige Katastrophe Von Vorlesung die das ganze vermiesen. Ist natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übermotivierte Dozenten

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Die Dozenten, auch wenn Sie Ahnung in Ihrem Bereich und meist auch nivh darüber hinaus haben, gehen oft von viel zu viel vorwissen aus, sodass man meist nicht mehr Folgen kann. Für mich ist die Vorbildung von der BOS in Mathematik nicht ausreichend, da der Dozent den durchgenommenen Stoff von der BOS innerhalb von 45 Minuten durchgemacht hat und dann direkt mit neuem Stoff begonnen hat. Und den neuen Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023