Was die TU bRaunschweig zu bieten hat!

1.7

Tja, eigentlich wollte ich hier als Student nur studieren und mich voll auf das Studium konzentrieren. Ich meine das ist doch nicht zu viel verlangt. Letztendlich bin ich im totalen Chaos an dieser TU BS insbesondere an der Fakultät für Maschienenbau gelandet. Es ist sehr unorganisiert und es gibt nicht mal eine offizielle Website, die alles verwaltet, sondern mehrere wo der Überblick nicht mehr besteht - schade eigentlich. Klausuren organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium mit Meinung an der TU BS

1.6

Mann kann hier LuR studieren, jedoch ist es sehr unorganisiert und mann muss sich um die Verwaltung selbst kümmern. Das Angebot fällt leider kleiner aus als im Handbuch angegeben. Es fehlen zu viele Professoren, die abgegangen sind und werden nicht neu besetzt. Das ist somit das schlimmste, weil man die interessanten Fächer nicht nehmen kann. Labore sind mau, weil wenig organisiert wird und skripte mit Fehlen veraltet verwendet werden. Meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen zum Wählen, Orga leider schlecht

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Bewerbungen Immatrikulation wird leider durch unnötige Äquivalenzlisten unnötig verkompliziert. Auch wenn das Studium Luft- und Raumfahrttechnik heißt, es ist jedoch möglich, bis auf zwei Vorlesungen komplett ohne Luft- und Raumfahrttechnik bezogene Fächer auszukommen. Es besteht die Möglichkeit aus einem breit aufgestelltem, weit über den Namen des Studiengangs herausragenden 11seitigen Themenfeld-Katalog zu wählen. Die Dozenten sind überwiegend aus der Wirtschaft kommend wodurch mit viel Spaß und Engagement gelehrt wird. In aktueller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkwahl leicht gemacht

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Ich interessiere mich hauptsächlich für die Raumfahrttechnik. In dem Studiengang an der TU Braunschweig ist es möglich seine Module so zu wählen, dass ein reiner Raumfahrttechnik Abschluss (bis auf ein Luftfahrtpflichtmodul) absolviert werden kann. :)

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.