Gute Erfahrungen trotz Corona

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Ich bin für den Master an die TU BS gewechselt und habe damit kurz vor Corona dort angefangen.. Die Organisation in der Pandemiezeit im Rahmen der Möglichkeiten sehr gut und die meisten Veranstaltungen hatten ein sehr gutes Onlinekonzept. Das allgemeine Studienangebot ist sehr umfangreich und im Master ziemlich frei wählbar, sodass für jeden was dabei ist.

BS gute Adresse

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Große Auswahl an Vorlesungen. Viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und als Student nebenbei zu arbeiten.
Mehr gibts nicht zu sagen, aber die 250 Zeichen müssen trotzdem voll werden. Von daher: Luft- und Raumfahrttechnik kann gut an der Tu-bs studiert werden.

Sehr interessant

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten - zum einen im Bereich der Luftfahrt oder auch im Bereich der Raumfahrt. Vor allem Letzteres ist sehr spannend, da die entsprechenden Dozenten sehr qualifiziert sind. Alles in Allem kann ich es definitiv weiter empfehlen.

Interessantes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (M.Sc.)

Mir hat mein Master in Luft- und Raumfahrttechnik allgemein gut gefallen. Die Klausuren sind vom Schwierigkeitsgrad leichter als im Bachelor und eher auf Auswendiglernen ausgelegt. Mein gewähltes Labor im Bereich Triebwerksmaintance war bei der MTU und sehr interessant. Negativ kann ich meine Erfahrung mit der Studienarbeit bewerten, hier war die Betreuung sehr schlecht.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.