Praxisorientiert

Logopädie (B.Sc.)

Ausbildungsintegrierendes Studium, deshalb viel Praxis, ab 2. Semester schon eigene Therapien (Kindersprache); viele Praktika im Kindergarten sowie im Bereich Kindersprache, Stimme und Neurologie; kleine Kurse; Schule zieht um bzw. vergrößert sich, zentral in Bonn.

Traumjob, aber kein Traumstudium

Logopädie (B.Sc.)

In der Logopädie habe ich meinen absoluten Traumjob gefunden, aber das duale Studium ist wirklich hart! Aktuell bin ich im Examen und die Prüfungsbedingungen gehen in Richtung Psychoterror (eine Stunde am Tag vorm Handy warten, ob man für die praktischen Prüfungen angerufen wird, fünf Klausuren an zwei Tagen)! Was man allerdings sagen muss, ist das die Dozenten wirklich alle sehr qualifiziert und namenhaft sind! Die Qualität des Studiums/ der Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang aber kostet viel zu viel Geld

Logopädie (B.Sc.)

Ich bin weiterhin froh, dass ich diesen Studiengang gewählt habe. Ich hatte von Anfang an viele praktische Anteile (unter anderem eigene Therapien) und 3 tolle,lange Praktikas. Leider wird der Studiengang vom Staat nicht unterstützt und kostet sehr sehr viel Geld (vorallem wenn man überlegt wie schlecht das Gehalt am Ende ist). Der Beruf gibt einem durch die vielen dankbaren Menschen die man therapiert viel zurück und ist durch die Bandbreite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Logopädieausbildung - genau das, was ich suchte!

Logopädie (B.Sc.)

Alle Lehrer sind kompetent, hilfsbereit und freundlich. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Schüler. Bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden. Der Unterricht ist interessant und lebhaft gestaltet. Die Dozenten schaffen es immer wieder, mich für die Themen zu begeistern. Auch die Sekretärinnen sind sehr zuvorkommend. Generell steht der Student/ Schüler total im Fokus.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023