Klein aber oho

Logopädie (B.Sc.)

Natürlich hat die intime Atmosphäre eines so kleinen Studiengangs und einer kleineren FH Vor- und Nachteile. Man kann Lehrenden oder Studierenden nicht aus dem Weg gehen, wenn man sie nicht so mag. Andererseits wird man zwar nicht durchs Studium getragen (es ist wirklich zeitaufwendig und anstrengend), aber die Betreuung ist sehr sehr persönlich und wertschätzend. Während des Studiums hat man immer wieder was zum meckern, aber jetzt im Nachhinein (Abschluss 2015) kann ich sagen, dass ich super auf mein Berufsleben vorbereitet wurde! Die fachspezifischen therapeutischen Lehrveranstaltungen waren sehr umfassend und haben sich stundenmäßig gut auf die einzelnen Störungsbilder aufgeteilt. Einzig die interdisziplinären LV, auch die Kennenlern-LV, wären glaub ich später im Studium sinnvoller gewesen. In einem anderen Beitrag werden die hohen Kosten erwähnt... also ich habe nur die normalen Studiengebühren und den ÖH Britrag bezahlt. Von hohen Kosten keine Rede.Ich kann das Studium der Logopädie an der FH Gesundheitsberufe OÖ uneingeschränkt empfehlen.

Nina , 11.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Eva , 03.01.2024 - Logopädie (B.Sc.)
Eva , 03.11.2023 - Logopädie (B.Sc.)
Johanna , 14.06.2022 - Logopädie (B.Sc.)
2.4
Elisabeth , 15.04.2022 - Logopädie (B.Sc.)

Über Franziska

• Alter: Über 35