Empfehlenswertes Studium

Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

Das Studium ist zeitintensiv, aber die harte Arbeit lohnt sich. Im Laufe der Zeit kann man sich Wissen aneignen, welches man im Nachhinein in der praktischen Lernphase verwenden darf. Dies bringt viele Erfolgsgefühle mit sich, da man seine Fortschritte in der Praxis beobachten kann. Wie in jedem anderen Studium gibt es Lehrveranstaltungen bzw. Dozenten, von denen man nicht so begeistert ist. Das ist jedoch ein persönlicher Aspekt.

Studieren für alle?

Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

Es ist echt fast unmöglich, einen kühlen Kopf zu bewahren. Erst gestern war ich 10 Stunden lang durchgehend an der FH und oft haben wir auch Samstags Vorlesungen.
Es ist abnormal viel zu tun und nebenbei etwas Geld zu verdienen ist quasi unmöglich. Wenn man finanziell nicht unterstützt wird, ist es wirklich nicht einfach. Zudem wurde der Studienbeitrag aufgrund von "diversem Equipment" bei uns erhöht.

Wir sind indirekt dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv

Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

Ich beginne mein Studium zwar erst im September, aber bisher hat alles super geklappt - von der Organisation der Aufnahmeprüfung bis hin zum Erhalt sämtlicher relevanter Informationen für einen guten Start ins Studium.
Ich freue mich bereits sehr auf die Zusammenarbeit mit den diversen Persönlichkeiten der Fachhochschule :).

Erfahrungen Logopädie

Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

Das Studium ist sehr praxisnah und durch die geringe Studierendenzahl im Jahrgang familiär. Viele Lehrveranstaltungen werden auch in Kleingruppen mit nur 4 Studierenden abgehalten, wodurch besonders viel mitgenommen werden kann. Die DozentInnen des Studiengangs sind extrem bemüht und kompetent.