Studieren für alle?

Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es ist echt fast unmöglich, einen kühlen Kopf zu bewahren. Erst gestern war ich 10 Stunden lang durchgehend an der FH und oft haben wir auch Samstags Vorlesungen.
Es ist abnormal viel zu tun und nebenbei etwas Geld zu verdienen ist quasi unmöglich. Wenn man finanziell nicht unterstützt wird, ist es wirklich nicht einfach. Zudem wurde der Studienbeitrag aufgrund von "diversem Equipment" bei uns erhöht.

Wir sind indirekt dazu gezwungen, auch in krankem Zustand an die FH zu kommen, da sogar mit ärztlicher Bestätigung die Fehlstunden zu den Fehlzeiten gezählt werden. So kommt jede/r auch krank an die FH und wir stecken uns gegenseitig an - der Winter hat noch nicht einmal begonnen. Hinzu kommt die psychische Belastung, "nicht krank werden zu dürfen".

Im Gegensatz zum Studiengang in Wr. Neustadt seien diePrüfungen bei uns um einiges schwieriger, wir hätten mehr Lehrveranstaltung und mehr anspruchsvolle Arbeitsaufträge.

Es ist wirklich ein spannendes Studium und ich bereue es nicht, hier zu studieren, da ich diesen Beruf erlernen möchte. Dennoch ist es manchmal ein großes Ärgernis.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Anonym , 21.03.2024 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
4.3
Tessa , 07.01.2024 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
2.9
Andrea , 19.12.2023 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
4.6
E. , 02.12.2023 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
3.7
Julia , 06.10.2023 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
5.0
Conny , 11.08.2023 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
3.7
Magdalena , 05.08.2023 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
4.3
Anonym , 17.09.2022 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
5.0
Wojciech , 07.09.2022 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)
4.4
Laura , 22.08.2022 - Logopädie – Phoniatrie – Audiologie (Bachelor)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Wien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.12.2023
  • Veröffentlicht am: 05.12.2023