Mein Studium während der Coronakrise

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Aufjedenfall nicht dasselbe, aufgrund der Einschränkungen und vor allem für Quereinsteiger schwer weil wir Distance Learning hatten und lange Zeit uns untereinander nicht einmal kannten. Einige Exkursionen und Projekte mussten ebenfalls umgeplant beziehungsweise gestrichen werden, was auch nicht so toll ist wenn man bedenkt das diese ausschlaggebende Gründe waren das Studium überhaupt anzugehen.

Eine gute wirtschaftliche Basis

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Das Studium Logistik und Transportmanagement BA bietet eine fundierte fachliche Ausbildung in allen Bereichen des wirtschaftlichen Daseins. Vertiefend werden Inhalte der Logistik und Transportwelt wie Verkehrspolitik Zoll oder auch Wirtschaftsgeographie interessant nähergebracht.

Praxisorientierung ist schwierig

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Die meisten Lektoren sind sehr bemüht, jedoch leider wurde bei Verkehr nur die Oberfläche angekratzt, hier wäre eventuell eine Auswahl an Vertiefungen sinnvoll.

Supply chain management war leider sehr theoretisch. Wie und wann man das gelernte anwendet kam selten zur Sprache. Was darauf ausläuft, dass der Student den lerninhalt für die Prüfung lernt und danach wieder vergisst.

Die Wahlpflichtsprache lässt einen ects sammeln, wenn man vorher jedoch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Vorbereitung auf die Praxis

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Ich bin sowohl im Beruf als auch im Studium quer in die Branche eingestiegen und konnte mit Freude feststellen, dass sich die Inhalte von der FH in der Arbeit benötigt wurden und umgekehrt, man fühlt sich sehr gut ausgebildet!
Einzelne Vorlesung sind eventuell überflüssig oder nicht optimal mit anderen übereingestimmt, ansonsten top!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023