Akzeptabel

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Die FH nimmt jeden Bewerber.

Der Arbeitsaufwand ist bewältigbar.

Es gibt immer wieder interessante Events und Karrieremessen. Als Studierende bekommen wir kostenlose oder vergünstigte Tickets zu externen Veranstaltungen, die fürs Networking sehr gut sind.

Die meisten Dozenten sind aus der Praxis. Es gibt Abgaben, Präsentationen und Zwischenprüfungen.

Interessant

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Die FH des bfi Wien ist eine kleine aber sehr effektive Fachhochschule. Man hat genug Studienrichtungen die Vollzeit bzw. Berufsbegleitend studiert werden kann. Die Studenten im höheren Semester sind dort sehr nett und hilfsbereit. Nicht nur die Studenten sondern auch die Dozenten sind gerne für dich da um weiter aufzusteigen.

Interesse an der Nachhaltigkeit

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester. Leider kann ich noch nicht alzu viel sagen, bis auf das, dass es mich sehr interessiert. Es ist viel zu lesen und ist teilweise trocken. Jedoch geben sich die Lehrer mühe, um Praxisbeispiele zu geben. Langfristig gesehen hoffe ich, dass ich in der Branche arbeite und mich für Nachhaltigkeit einsetzen kann.

Einführungsveranstaltungen

Logistik und Transportmanagement (B.A.)

Ich finde es überragend, dass wir nicht nur mehrere Teamtraining und Teamentwicklungsveranstaltungen sondern, dass diese auch noch bewertet wurden und man im Prinzip ECTS für das Kennenlernen erhalten hat. Zudem finde ich den Start in den jeweiligen Lehrveranstaltungen sehr angenehm und locker, da oftmals von Grund auf ausgeholt wird und man nicht unter Druck steht extremes Vorwissen zu haben.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023