Schlecht schlechter FH WS

Logistik (B.Eng.)

Wenn man kein internationaler Student an der Hochschule ist, hat man sehr große Nachteile! Ich finde, die Hochschule sollte zuerst die eigenen Studenten nach vorne bringen und sich dann auf die internationalen Studenten konzentrieren.

Gutes Studium

Logistik (B.Eng.)

Der Anspruch des Studiums ist sehr von den Fächern und Prof. abhängig.
Die meisten Dozenten geben gute Skripte aus, mit dem man sich auf die Prüfungen gut vorbereiten kann. In den Sprechstunden sind sie auch immer bereit einen Fragen zu beantworten.
Viele Studienfächer werden auf Englisch gehalten, so das gute Englischkenntnisse vorausgesetzt werden.

Persönliche Erfahrung

Logistik (B.Eng.)

Ich habe von 2009-2013 dort studiert. Es hat auch Spaß gemacht. Meines Erachtens ist der Großteil der Professoren echt super und nimmt sich in den Sprechstunden auch Zeit für einen. Ich habe mein Studium leider nicht beendet. aber aus persönlichen Gründen. Auch hier wurde ich vom damaligen Dekan und einem bestimmten Prof sehr unterstützt, was für mich nicht selbstverständlich ist. Ich habe heute noch Kontakt und bereue meine Studienzeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Logistik (B.Eng.)

Der Studiengang an sich hört sich toll an, aber weißt klare Schwächen auf:
- Kein Ersatz beim Ausfall einer Lehrkraft
- Niveau der Jahrgänge stark unterschiedlich -> Bsp. Mathe1, nach Wechsel des Professors halbierte sich die Durchfallquote. Da mir die unteren Semester bekannt sind, kann ich den Unterschied des Niveaus beurteilen.
- Das "Sekretariat" kann nicht alle Fragen der Studenten klären

Doch nicht alles ist schlecht:
- Professoren nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023