Sehr vielversprechendes Studium

Logistik (B.Eng.)

Ich finde den Studienplan recht durchdacht, vor allem nachdem ein paar Änderungen durchgeführt wurden. Es ist durch die Projekte genug Praxiserfahrung geboten. Der Studiengang an sich ist nicht wirklich schwierig und bereitet eine dadurch nicht so wirklich auf das "echte" Leben danach vor, aber mir fällt auch nicht wirklich eine Lösung ein, wie man das verbessern könnte.

Insgesamt guter Studiengang

Logistik (B.Eng.)

Leider sind nicht alle Dozenten kompetent. Außerdem wird gefühlt jedes Jahr der Studiengang angepasst. Da das Studium mit dem des Wirtschaftsingenieurwesens verbunden ist, sind in den ersten drei Semestern auch viele “fachfremde“ Vorlesungen.
Durch insgesamt drei Industrieprojekte und auch kleinere praktische Aufgaben ist aber ein sehr guter Praxisbezug gegeben.

Anfängliche Skepsis völlig unbegründet

Logistik (B.Eng.)

Der Standort Schweinfurt steht leider etwas im Schatten des großen Bruders in Würzburg.
Nach meiner Erfahrung aber zu unrecht.
Die Hochschule tut alles für ihre Studenten.
Im Studiengang Logistik hat mir besonders der Praxisbezug gefallen, der durch Industrieprojekte und den beruflichen Hintergrund der Profs sichergestellt wurde. Bei Vorstellungsgesprächen waren genau das dann auch die Diskussionspunkte mit den Ansprechpartnern.
Auch der vermehrte Einsatz von Englisch als Unterrichtssprache war hilfreich, um Hemmschwellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

„I-campus“-Projekt

Logistik (B.Eng.)

Wir hatten ein Projekt mit dem i-campus, der sich um neue und aktuelle internationale Studierende kümmert. Der Schwerpunkt war wie man die logistik Prozesse des i-campus verbessen kann. Z.b was genau passiert wenn neue Studierende anmelden, wie gut dieser Prozesse laüft.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023