Studium mit Zukunft

Logistik (B.Eng.)

Vielseitiges Studium mit Fächern aus den Bereichen IT, Technik, BWL und Logistik. Ab Semester 4 nurnoch Logistik Fächer. Praxisnahe und zukunftsfähige Inhalte kombiniert mit netten und hilfsbereiten Professoren. Viele Berufsmöglichkeiten im Anschluss und Möglichkeiten für Auslandssemester während des Studiums. Abgerundet wird das Studium durch Praxisprojekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region.

Studium mit Potential

Logistik (B.Eng.)

Durch das vielfältiges Curriculum ist man nach seinem Abschluss sehr aufgestellt und hat die Qual der Wahl zwischen den vielen Jobangeboten. Gerade der englische Anteil ist ein großer Plus Punkt bei internationalen Unternehmen.
Durch kleine Gruppen ergibt sich ein toller Umgang zwischen Studierenden und Dozierenden.

Bin zufrieden

Logistik (B.Eng.)

Nur eine kleine Gruppe jedes Jahr und somit kann man sich super untereinander helfen. Alle sind auf alle angewiesen. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett und versuchen zu helfen wo nur möglich. Die Bib könnte meiner Meinung nach länger offen haben als 17 uhr.

Vielfältig

Logistik (B.Eng.)

Das Studium Logistik an der FHWS ist vorallem durch die hervorragenden Dozenten möglich. Das Wissen, das Sie vorallem aus der Praxis mitbringen, hilft uns Studenten logistische Prozesse besser zu verstehen. Der Inhalt der Vorlesungen sind vorallem ab dem 3. Semester viel interessanter gestalltet. Das Studium lässt uns mit größeren Unternehmen kooperieren und ermöglicht uns das erlernte Wissen in Projekten umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023