Gute & Schlechte Erfahrung

Logistikmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang interessiert mich sehr und daher gefallen mir teilweise die Studieninhalte. Teilweise? Die Professoren verharren oft bei Themen die überhaupt nichts mit der Fachrichtung zu tun haben. Des Weiteren sind die meisten Professoren die ich habe, sehr sehr eigen in ihrer Vorgehensweise und Organisation der Vorlesungen & Übungen. Online gibt es nur bei einem einzigen Professor. Das in Zeiten von Digitalisierung kein Hybrid möglich ist, zeigt mir das die Professoren keine Lust haben sich damit zu beschäftigen und Studierenden von weiter weg entgegen zu kommen.
Die Prüfungsanmeldung in deren System hat bisher in jedem Semester Probleme bereitet, mal steht die Prüfung nicht zur Auswahl, mal kommt man zur Klausur und es heißt du bist nicht angemeldet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tobias hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    75% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Lieber Tobias,

vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, dass Ihre persönlichen Erwartungen über die Inhalte und Durchführung des Studiengangs Logistikmanagement nicht mit dem Studienverlaufsplan und unserem didaktischen Konzept übereinstimmen. Wir geben Ihre Anmerkungen zur Besprechung und Optimierung an den Fachbereich weiter.

Die Hinweise über die elektronischen Anmeldungen zu den Prüfungen nehmen wir gerne auf. Ihre Anmerkungen helfen uns, uns stetig zu verbessern.

Viele Grüße
Ihr TH OWL-Team
05.12.2022

Mert , 02.05.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Linda , 23.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Tobias , 09.04.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Mert , 18.03.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Denis , 15.03.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Emre , 06.03.2024 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Linda , 06.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Jan , 06.12.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Jonas , 30.11.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)
Robin , 22.11.2023 - Logistikmanagement (B.Sc.)

Über Tobias

• Studienbeginn: 2021