Dieses Studium lohnt sich!

Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang LIM ermöglicht es einem in vielen Bereichen wie der Logistik, der Informatik/Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Marketing etc. Wissen zu erlangen. Das besonders positive ist, dass jeder dieser Themenbereiche so abgedeckt wird, dass ein Zusammenhang geschaffen wird, diese Bereiche aber auch einzeln Betrachtet werden können. Es wird nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch besonders praktisches bzw. das gelernte Wissen wird in Form von Laboren und Projektarbeiten angewendet. Die Veranstaltungen wurden sehr interaktiv gestaltet, es wurde sich immer für jede Frage Zeit genommen, so wurden nicht nur Fragen geklärt, sondern es wurden auch Zusammenhänge geschaffen. Besonders im Job, und vorallem im Austausch mit anderen Studenten, bemerke ich immer wieder, wieviel Wissen, Verständnis und Affinität uns gelehrt wurde, und wir sind in jeglicher Sicht super für das Arbeitsleben vorbereitet. Was mir persönlich auch im Vergleich zu anderen Studiengängen/Hochschulen/Universitäten aufgefallen ist, ist dass wir viele Aufgaben in Projekten, also Praktisch bearbeitet haben, so kennen wir die Vorgänge und wissen wie damit im Arbeitsleben vorzugehen ist. Zusammengefasst wurde uns sehr viel Wissen, theoretisch sowie praktisch vermittelt, welches wir auch tatsächlich anwenden und verstehen können. Abschliessend ist noch zu sagen, dass ich die Zeit sehr vermissen werde und wirklich nur jedem sagen kann, dass dies das beste Studium war was ich mir hätte aussuchen können. Auch nochmal vielen Dank an all unsere Dozenten, welche uns mit viel Zeit, Gedult und Engagement durch diese Zeit begleitet haben. Mir wurden so sehr viele Türen geöffnet, und dafür bin ich sehr Dankbar.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten, die Mitstudierenden, Labore, Projektarbeiten und das familiäre Klima!
  • Der Standort (Aber nur weil ich von weiter Weg komme)

Pascal , 26.01.2024 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Tim , 30.06.2023 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Robin , 28.09.2022 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Dennis , 02.03.2022 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Dennis , 28.07.2021 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Esther , 14.12.2020 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Philipp , 29.01.2020 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Lucas , 23.07.2019 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Daniel , 11.03.2019 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Philipp , 22.01.2019 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2015