Rückblickend eine gute Wahl

Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr solide und hat meine Erwartungen erfüllt. Gerade die Lehrveranstaltungen mit Bezug auf Optimierung haben mir sehr viel Spaß gemacht und waren angenehm fordernd. Allerdings gibt es auch ein paar Lehrveranstaltungen, die dieses Niveau nicht ganz halten können. Dazu zählen vornehmlich die Veranstaltungen mit rein logistischem Hintergrund. Allerdings hat dieser Studiengang einen sehr engagierten und jungen Studiengangsleiter, der immer bemüht ist den Studiengang zu verbessern und für die Sorgen seiner Studenten ein offenes Ohr hat.

Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der leichtes Interesse am programmieren zeigt, Spaß daran hat, sich in Algorithmen reinzufuchsen und nach ein wenig Logistik- und BWL-Theorie sucht.

Was den Standort angeht: Wer auf der Suche nach einer Studentenstadt ist, in der man locker 8 Semester für das Grundstudium aufbringen kann, der sollte sich vlt. nach einem anderen Studiengang umsehen. Der Campus liegt relativ abgelegen in Salzgitter. Das muss allerdings nichts schlechtes sein. Wenn man sich damit engagieren kann und eine nette Fahrgemeinschaft findet, kann den Weg zur FH am Morgen sehr gut verkraften!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Pascal , 26.01.2024 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Tim , 30.06.2023 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Robin , 28.09.2022 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Dennis , 02.03.2022 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Dennis , 28.07.2021 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Esther , 14.12.2020 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Katharina , 20.11.2020 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Philipp , 29.01.2020 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Lucas , 23.07.2019 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)
Daniel , 11.03.2019 - Logistik und Informationsmanagement (B.Sc.)

Über Philipp

• Studienbeginn: 2015