Zukunftsweisend

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Man erfährt viel über die Urproduktion von Obst und Gemüse, die Zucht von Tieren und deren Transport sowie Grundlagen der Bwl. Das Studium geht über 7.Semester wobei das 6. Semester das Praxis- & das 7. Das Thesis Semester ist. Außerdem benötigt man ein vor Praktikum in der LM- Industrie.

Guter Studiengang

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 5. Semester und bereue meine Entscheidung nicht. Man merkt, dass der Studiengang neu ist und es fehlen noch einige fachbezogene Dozenten (der Logistik Pfeiler ist noch ausbaufähig), aber alles in allem ist es klasse und macht Spaß. Durch die Diversifikation der Inhalte ist man nach dem Studium wirklich breit aufgestellt!

Nach Anlaufschwierigkeiten- gut!

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Die Beginne des neuen Studienganges waren oftmals etwas unorganisiert bis chaotisch. Inzwischen hat man sich die Wege festgetrampelt, sodass der Weg für die Nachkommenden nicht mehr ganz so steinig ist. Ein Studium an der Hochschule Geisenheim birgt eine unglaubliche Praxisnähe und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Die Einblicke von Externendozenten und die vielen Exkursionen bereiten die Studenten gut auf ihr Praxissemester vor. Die Mensa ist zwar leider nicht so gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Versuchskaninchen

Lebensmittellogistik und -management (B.Sc.)

Ich bin eine von ca.19 Erstis des neuen Studienganges Logistik und Management für Frischprodukte. Ersteinmal muss ich sagen dass ich
mit meiner Wahl immernoch sehr zufrieden sind und jeder Tag interessante Lerninhalte vermittelt. Der Campus generell ist sehr zuempfehlen, auch gefällt mir, dass einiges geboten wird an Freizeitangeboten. Im Sommer mehr als im Winter. Was ich zu bemängeln hätte betrifft allein den Studiengang, die Organisation des ersten Semesters lief noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.